Harmonie von Licht und Material

| Glas Trösch | Referenz

Im schweizerischen Givisiez hat der renommierte Sportartikelhersteller Scott Sports SA einen Firmensitz errichtet, der so beweglich ist wie er selbst. Das in einem Industriegebiet gelegene Gebäude zeichnet sich durch einen harmonischen Umgang mit Licht und Materialität aus, durch eine Hülle mit flexiblem Sonnenschutz und ein Zusammenspiel von Holz und Glas im Inneren.

Ergänzt wird dieser eindrückliche Entwurf von Itten+Brechbühl AG durch unsere Brandschutzverglasung FIRESWISS FOAM. Diese Lösung erfüllt nicht nur alle relevanten Brandschutz-Normen, sondern bietet auch barrierefreie Durchblicke und verbindet Sicherheit mit Design. Die Stossfugenverglasung überzeugt durch ihre filigrane Optik und Funktionalität: Im Brandfall sorgen die innovativen Thermotransferschichten des Glases für Sicherheit, indem sie die Strahlungswärme absorbieren und die Brandschutzklasse EI erreichen. Die Schichten verfestigen sich anschließend zu einem robusten Schaum, der die Unversehrtheit des Glases im Brandfall gewährleistet.

• Gebäudetyp Büro- und Verwaltungsgebäude
  • Anwendung Interior