Vom Kampf zum Wettkampf

| Glas Trösch | Referenz

Im Goms hat eine ehemalige Militäranlage eine beeindruckende Transformation erfahren und wird aufgrund ihrer perfekten Streckenbedingungen für den Skilanglauf genutzt.

Unter dem Namen Nordisches Zentrum wird das Areal für die Durchführung von Weltcup-Veranstaltungen erschlossen – ein Prozess, der von den renommierten Architekt*innen von Dreipunkt begleitet wird. Das Briger Büro, das für die Entwicklung des Hangars U96 verantwortlich ist, hat ein minimalistisches Layout entworfen, das Umkleideräume, ein Wettkampfbüro, ein Bistro und andere Einrichtungen beherbergt. Grosse Fenster geben den Blick auf das Bergpanorama frei, was besondere Massnahmen für den Vogel- und Sonnenschutz erfordert. Die perfekte Glaslösung für diesen Standort ist SILVERSTAR COMBI NEUTRAL 51/26. Dieses Sonnenschutz-Isolierglas verfügt über hervorragende Eigenschaften, um eine Überhitzung der Räume zu vermeiden und dennoch viel natürliches Licht einfallen zu lassen. Es wurde mit SaflexFlySafe3D von Eastman Saflex und Vanceva ergänzt. Die speziell bedruckten PVB-Zwischenlagen sind ein subtiles, aber hocheffizientes Mittel, um sicherzustellen, dass Vögel auf die grossen Glasflächen aufmerksam gemacht und Kollisionen vermieden werden.

• Gebäudetyp Sportstätte, Sonstiges
  • Produkt SILVERSTAR COMBI