Eisfrische Renovierung

| BGT | Glas Trösch | Referenz

Die Uzehalle in Niederuzwil wurde in den 1960er Jahren erbaut und ist seitdem ein grosses Vergnügen für Eislaufbegeisterte.

Vor drei Jahren mussten die Fassaden, das Dach und die Beleuchtung saniert werden, um die Eishalle auf den neuesten energetischen Stand zu bringen. Mit dem Ziel, den Energieverbrauch möglichst gering zu halten, wurde auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert, mit der die Uzehalle heute rund 70 Prozent ihres Energiebedarfs selbst erzeugt. Ein markantes Merkmal des neuen energieeffizienten Erscheinungsbildes sind die weissen, gelben und grünen Glasscheiben, die eine freundliche Mosaikfassade bilden.

Eingesetzt wurde hier eine wirkungsvolle Kombination aus unserem bewährten Isolierglas sowie ornamentiertem und farbigem Sicherheitsglas unserer Tochtergesellschaft BGT Bischoff Glastechnik. Die farbliche Vielfalt wird durch unterschiedliche Farbeinlagen erreicht, wodurch ein Glas mit hoher Farbstabilität entsteht – perfekt für die Gestaltung im Innen- und Aussenbereich.

• Gebäudetyp Sportstätte
  • Standort Niederuzwil, Schweiz