Ein vielseitiger Veranstaltungsort

| Glas Trösch | Referenz

Anfang 2024 wurde ein neues Gebäude in St. Gallen eingeweiht: die Kantonalbank Halle. Entworfen von Ilg Santer Architekten und gebaut, um den infrastrukturellen Anforderungen des beliebten Messestandorts gerecht zu werden, besticht sie durch ihre geradlinige und grosszügige Gestaltung.

In unmittelbarer Nähe der Autobahn A1 gelegen, bietet die hochkarätige Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Platz für bis zu 12.000 Personen und eignet sich für ein breites Spektrum an Nutzungen: Von Kongressen und Messen über Sportveranstaltungen bis hin zu Konzerten und kulturellen Events. Mit den Beschichtungen SILVERSTAR SUPERSELEKT 35/14 und SILVERSTAR COMBI NEUTRAL 51/26 lieferten wir zwei unserer Top-Produkte für den Bau. SILVERSTAR SUPERSELEKT 35/14 ist eine Glaslösung, die sich durch starke Sonnenschutzeigenschaften und hohe Lichtdurchlässigkeit auszeichnet und perfekt für Dachverglasungen geeignet ist. SILVERSTAR COMBI NEUTRAL 51/26 findet sich in der Fassade wieder, schützt vor der Sonne und lässt viel Licht in den Raum – und ist zudem ein Top-Wärmedämmglas.

• Gebäudetyp Sonstiges
  • Anwendung Dach, Fassade