Eine sportliche Dreifaltigkeit

| OKALUX | Referenz

In Bautzen steht die Sporthalle des Gottlieb-Daimler-Gymnasiums für einen engagierten, lokalen Sports- und Gemeinschaftssinn: Die Zweifeldhalle beherbergt nicht nur der örtlichen Schul- und Vereinssport, sondern ist auch für die Austragung überregionaler Wettkämpfe ausgestattet.

Drei bewährte Glasprodukte von Okalux wurden in die Konstruktion des Gebäudes integriert, um dessen Funktionalität und Ästhetik zu verbessern. OKASOLAR, ein Isolierglas mit feststehenden Lamellen, optimiert die Tageslichtnutzung und bietet einen effektiven Sonnenschutz. Zusätzlich sorgt unser lichtstreuendes Isolierglas OKALUX+ für eine gleichmäßige, schattenfreie Ausleuchtung der Halle. Durch den Einbau von KAPILUX T Kapillarglas wird die Lichtdurchlässigkeit zusätzlich an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Damit ist die Sporthalle ein Paradebeispiel dafür, wie maßgeschneiderte Lösungen die Nutzbarkeit und Energieeffizienz eines Gebäudes deutlich verbessern können.

• Gebäudetyp Sportstätte
  • Anwendung Fenster, Fassade