Klare Linien - klares Glas

15.04.2019 News Euroglas

EUROWHITE NG sorgt f√ľr farbneutrale und hochtransparente Glasfassade. Neben dem bestehenden Kanzleigeb√§ude der Deutschen Botschaft in Stockholm ist eine neue Residenz des Botschafters entstanden. Der von richter+partner Architekten entworfene zweigeschossige Kubus √ľberzeugt durch eine schlichte √Ąsthetik mit klaren Linien. F√ľr die gro√üz√ľgigen Verglasungen der Front- und R√ľckseite des Bauk√∂rpers kam ein Dreifach-Isolierglas zum Einsatz, das mit EUROWHITE NG als Basisglas ausgestattet wurde. Dank seiner Farbneutralit√§t tr√§gt das Wei√üglas zu einer angenehmen Oberfl√§chenoptik bei, die die schlichte √Ąsthetik des Kubus‚Äô unterstreicht.

Copyright © 2018 Åke E:son Lindman, Lindman Photography

Das Wei√üglas bietet eine farbneutrale Optik, die die schlichte √Ąsthetik des Kubus‚Äô unterstreicht.

Copyright © 2018 Åke E:son Lindman, Lindman Photography

Straßenseitig ermöglichen die Holzlamellen einen eleganten Sichtschutz.

Copyright © 2018 Åke E:son Lindman, Lindman Photography

Das Dreifach-Isolierglas bietet dank dem Einsatz von EUROWHITE NG als Basisglas ein Höchstmaß an Transparenz.

W√§hrend die Glasfl√§chen auf der Gartenseite einen ungest√∂rten Ausblick auf die Bucht Djurg√•rdsbrunnsviken er√∂ffnen, wurde die Glasfassade auf der Stra√üenseite zus√§tzlich mit vorgesetzten Holzlamellen versehen. Durch Vor- und R√ľckspr√ľnge erzeugen die filigranen Elemente ein aufgelockertes Fassadenbild und bieten gleichzeitig einen stilvoll gestalteten Sichtschutz.

Hochtransparentes Multitalent: Durch die Kombination mit der W√§rmeschutzschicht SILVERSTAR EN2plus sorgt das Isolierglas au√üerdem im Sommer wie Winter f√ľr die Einsparung von Energie sowie ein angenehmes Raumklima.

In der zweiten Etage erstreckt sich eine Terrasse √ľber die ganze Breite des Geb√§uderiegels. F√ľr die gl√§sernen Absturzsicherungen wurde hier ebenfalls EUROWHITE NG als Basisglas eingesetzt ‚Äď durch seine Farbneutralit√§t und einen √§u√üerst niedrigen Reflexionsgrad gew√§hrleistet das Wei√üglas ein H√∂chstma√ü an Transparenz, so dass das elegante Gel√§nder f√ľr den Betrachter nahezu unsichtbar wird.