Geplante Übernahme durch die Glas Trösch Gruppe

03.03.2020 Pressemitteilungen Glas Trösch Schweiz

Das Schweizer Familienunternehmen Glas Trösch beabsichtigt die niederländische Scheuten International B.V. von dem Private-Equity-Investor Value Enhancement Partners zu erwerben. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Kartellamt. Auch muss der Betriebsrat noch zur Übernahme gehört werden. Der Erwerb betrifft das gesamte Scheuten Unternehmen einschliesslich sämtlicher Mitarbeitenden und Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

Mit dem geplanten Erwerb werden sich direkt keine Ver√§nderungen hinsichtlich Personal und laufende Aktivit√§ten gegen√ľber den Gesch√§ftspartnern ergeben. Scheuten wird sich auch in der Zukunft auf seine drei Kernaktivit√§ten Isolierglas, Projekte und Basisglas konzentrieren.

Die Geschäftsleitung beider Unternehmensgruppen freut sich auf die neuen Möglichkeiten und Synergien von welchen die Kunden profitieren werden.

F√ľr Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:
Andreas Scheib, Leiter Kommunikation / CCO
E-Mail: press(at)glastroesch.com