Euroglas-Mitarbeiter bringen Kinderaugen zum Leuchten

06.07.2018 News Euroglas

Mit 40 Liter Farbe, 30 m Abdeckflie√ü, 7 Malerrollen und einer Menge Enthusiasmus im Gep√§ck versch√∂nerten sechs Mitarbeiter von Euroglas das Kinderheim ‚ÄěKesse Knirpse‚Äú in Magdeburg. Es gab allerhand zu tun: Zwei gro√üe Flure und ein Kinderzimmer galt es zu renovieren. Der Tag fand im Rahmen des Social Day statt und ist ein Gewinn f√ľr alle.

Die Mitarbeiter von Euroglas sind Stolz auf ihr Werk.

Mirko Tappe bei den Vorbereitungen zum Deckenanstrich.

Viele fleißige Hände bringen dem Chaos schnell ein Ende.

Der Flur strahlt in neuem Glanz.

Judy Kolberg und Olaf Buthut beim Einräumen des frisch renovierten Zimmers.

Die quietschbunte Wand wurde in einem harmonischeren Grauton gestrichen.

Gestartet wurde am 26.06.2018, morgens um 08:00 Uhr. Nach der Arbeitseinteilung ging es los: Erst waren die Decken dran, dann die Wände. Eine besonders bunte Wand benötigte eine Sonderbehandlung, welche auch realisiert wurde. Dank der fleißigen Helfer und der guten Stimmung ging die Arbeit schnell von der Hand und die Zimmer strahlten in neuem Glanz.

So wurden die ‚ÄěKnirpse‚Äú nach der R√ľckkehr aus dem Kindergarten mit den umgestalteten R√§umen √ľberrascht. Freude gab es auch √ľber die Kleider- und Sachspenden der Euroglas-Mitarbeiter.

Sozial engagieren, und das in der Arbeitszeit? Ja, das geht im Rahmen des Social Day. Euroglas erm√∂glichte dies den freiwilligen Mitarbeitern und stellte auch entsprechende Malerutensilien bereit. Der Lohn sind nicht nur gl√ľckliche Kinder und Erzieher, auch die Mitarbeiter wachsen an solchen Tagen st√§rker zusammen und gehen mit dem Gef√ľhl nach Hause, sich f√ľr die Gemeinschaft eingesetzt zu haben.